Die Max Planck Digital Library (MPDL) freut sich sehr über die seit fünf Jahren erfolgreich bestehende Kooperation mit Labforward!

Im Oktober 2016 gewann die MPDL das damalige Berliner Startup Labfolder, das mittlerweile unter Labforward GmbH bekannt ist, als Lizenzpartner. Das Produkt „Labfolder“ wird als Electronic Laboratory Notebook (ELN) und Laborinformationssystem (LIMS) von mehr als 1.000 der weltweit führenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Max-Planck-Gesellschaft für die Arbeit im Labor genutzt. Das ELN unterstützt sie dabei, ihre Forschungsarbeiten schnell und strukturiert durchzuführen sowie Ergebnisse im Sinne der guten wissenschaftlichen Praxis zu dokumentieren.

Labfolder wird seit fünf Jahren von der MPDL allen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Max-Planck-Gesellschaft für ihre tägliche Arbeit zur Verfügung gestellt. Das ELN hilft Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus unterschiedlichen Sektionen bei ihrer täglichen Forschungsarbeit in einem Großteil der 86 Max-Planck-Institute.

Wir freuen uns daher, die zentrale Lizenzierung für „Labfolder“ zu verlängern, um den Service auch weiterhin für Forschende der Max-Planck-Gesellschaft zur Verfügung zu stellen. Die MPDL bedankt sich für die bisherige Zusammenarbeit und blickt auf die nächsten Jahre des gemeinsamen Wachstums.

Weitere Infos:
Labforward
Labfolder for Max Planck Researchers